Bücher lesen

  • Ich möchte von Euch einige Feedbacks. Ich schaue mit meiner Tochter Bilderbücher an. Ich möchte gerne auch andere Bücher anschauen aber die sind meistens zu schwierig. Sie ist in der 2.Klasse beginnt zu lesen und schreiben. Was habt Ihr für Tipps? Was sind Eure Erfahrungen?

  • Wenn sie es aushält (von der Akustik, viele Leute ...), wäre eine Bibliothek nicht schlecht. Dort befinden sich viele Bücher für Leseanfänger. Deine Tochter dürfte selber wählen, was sie interessiert. Vielleicht sind dies Prinzessinnengeschichten oder Bücher mit Pferden, etc. Vielleicht kann ist sie mit der Auswahl überfordert, dann ist es gut, wenn du sie unterstützt. Bei meinem Sohn dauerte es ca. 2 Jahre bis ich endlich entdeckte, welcher Lesestoff ihn am meisten faszinierte. Bei ihm sind es Phantasieromane.


    Die Kinderbücher von "Duden" fand ich sehr gut. Es gibt sie für Leseanfänger bis ca. 4. Klasse. Nach jedem Kapital gibt es zwei, drei Fragen, mit denen überprüft werden kann, ob der Stoff verstanden worden ist.


    Viel Spass beim Lesen!