Katrin Bentley "Allein zu zweit"

  • Hallo


    Ich habe das Buch "Allein zu zweit- mein Mann, das Asperger-Syndrom und ich" von Katrin Bentley beim Wörterseh-Verlag erschienen, gelesen und kann es nur empfehlen. Ich habe hierbei zwar nicht in erster Linie mich in meinem AS-Sein erkannt, sondern vielmehr meinen Vater in der Art, wie ihr Mann Gavin mit ihr und den gemeinsamen Kindern umgegangen ist. Ähnlich haben meine Mutter, meine Schwester und ich unseren Vater/ Mann erlebt. Auf diese Weise hat mir die Lektüre geholfen, Vergangenheitsbewältigung zu betreiben, zusammen mit meiner Mutter, die sehr unter Folgen des jahrelangen Scheidungskrieges gelitten hat. Im Gegensatz zu Gavin sieht mein Vater nicht ein, dass die Möglichkeit besteht, dass er AS ist, sein könnte. Er war in seiner beruflichen und sportlichen Laufbahn aufgrund seiner aussergewöhnlichen Begabungen sehr erfolgreich, wogegen vom sozialen davon nicht die Rede sein kann.


    Die Fähigkeit Gavins, sein AS einzusehen und zusammen mit seiner Frau anzugehen hat mich sehr beeindruckt und ich wünsche den beiden, dass sie auch weiterhin gemeinsam ihren Weg gehen können.


    Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.


    Regenbogen