Unsere Plakate «Das etwas andere Spielzeug» am Swiss Poster Award von APG|SGA mit Gold ausgezeichnet

Am diesjährigen Swiss Poster Award der APG|SGA wurden unsere Plakate «Das etwas andere Spielzeug» mit Gold ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig und danken unserer Zürcher Werbeagentur Ruf Lanz ganz herzlich. Sie schafft es immer wieder, die noch für viele Menschen fremden Eigenheiten der autistischen Wahrnehmung sichtbar zu machen.


Aus der Broschüre APG|SGA-Broschüre zum Swiss Poster Award 2015:


«Eindrücklich, die Sensibilität, mit welcher die Zürcher Werbeagentur Ruf Lanz für die vielen Menschen die fremden Eigenheiten von Autisten spürbar macht. Seit einigen Jahren schon bringen die behutsamen Kreativen ein grosses Publikum dazu, sich auf der Homepage des Autismus Forum Schweiz kundig zu machen: über ganz spezielle Wahrnehmungen und Deutungen, über Zeitgenossen, die die Wirklichkeit über kleine Faszinosa erfahren und zur «normalen» Welt einen erschwerten Zugang haben. Was sie dafür einsetzen, sind berührende, aber bewusst unsentimentale Klarbotschaften, reduziert auf augenfällige Details. Das ist Kommunikation für Public Service at its best.»