Umfrage : Worin unterscheidet sich die Partizipation (Teilhabe) zwischen Kindern und Jugendlichen mit ASS?

  • Liebe Eltern

    die Partizipation(Teilhabe) von Kindern und Jugendlichen aus dem autistischen Spektrum ist in der Schweiz wenig systematisch beschrieben. Auch ist unbekannt, wie sich die Partizipation verändert, wenn die Kinder älter werden und als Jugendliche gelten.

    Wissen darüber ist wichtig, um dem Rückzug der hier geschieht entgegenzuwirken.


    Ist Ihr Kind mit ASS zwischen 5 und 17 Jahren? Dann bitte ich Sie, an einer 45 min Onlineumfrage teilzunehmen.

    Sie ist bis 20.Oktober 2020 offen.

    Näheres zur Umfrage, die völlig anonym ist und deren Ergebnisse open access publiziert werden, erhalten Sie auf einer Homepage.


    Ich bedanke mich bei den bisher 96 Eltern, die an der Umfrage schon teilgenommen haben.

    Wir benötigen mindestens 150 auswertbare Fragebögen, um aussagekräftige Analysen machen zu können. Deshalb hier nochmals mein dringender Aufruf.

    Bitte machen Sie mit!


    Mit liebem Gruss

    Beate Krieger, Ergotherapeutin und Forscherin (im Rahmen einer Doktorarbeit)

  • joybek

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage : Worin unterscheidet sich die Partizipation (Teilhabe) zwischen Kindern und Jugendlichen mit ASS“ zu „Umfrage : Worin unterscheidet sich die Partizipation (Teilhabe) zwischen Kindern und Jugendlichen mit ASS?“ geändert.