Suche Kontakt

  • Hallo Marco


    Mein Hund muss mir nichts geben.


    Sie ist da und das ist gut so.


    Mit wem warst Du Helikopter fliegen?


    Gruss Nic


    ---

  • HALLO MEBIA


    AAH DU KOCHST GERNE. KANNST DU GUT KOCHEN?


    MANCHMAL HELFE ICH MIT KOCHEN.


    DAS KLAVIER IST EIN SCHÖNES INSTRUMENT.


    MIR GEFÄLLT SAXOPHON GUT.


    ICH LAUFE GERNE UND BEWEGE MICH GERNE.


    GRUSS MARCO

  • Hallo lieber LOLIPOP :love:


    Ich antworte dir heute das erste Mal, ich war in den Ferien am Meer auf der Insel Kreta. Es war wunderschön im klaren Wasser zu schwimmen und in einer stark leuchtenden Natur zu sein. Ich habe mich oft glücklich gefühlt... Ich habe dann einmal, als ich am Strand lag, meine Augen geschlossen und ein ganz
    leuchtendes dunkles Blau um mich herum gesehen...Ich denke, das ist meine Haupt --AURA - Farbe.
    Ich sehe manchmal die Aura bei Leuten, oft aber spüre ich auch viel sonst, wie es den Leuten geht...


    Das ROT in deiner Aura, wird wohl auch sein, weil du mit deinen Emotionen manchmal nicht so gut klar kommst (schnelles wütend werden), das GELB zeigt deine Weisheit und das GRÜN...Man sagt, Grün sei die Farbe der Hoffnung. Vielleicht hast du viel Hoffnung in dir, auch verstanden zu werden, doch ich denke, dass du selbst das Wesentliche verstehst...Grün ist auch eine Farbe, die in der Natur viel vorkommt, bei den Pflanzen und auch Felsen und Steinen.


    Ich hoffe, dass du das mit dem Kratzen und Beissen bald auflösen kannst, ist sicher nicht so angenehm...Vielleicht gibt es eine andere Art, die nicht so unangenehm ist, dass du dich spüren kannst und deine Emotionen abreagieren kannst...


    Gestern Abend habe ich einen Film gesehen von einem Jungen Asperger-Autisten. Der hat, um seine Ängste und Aufregung zu übertönen, immer ein Tamburin mit Rasseln in der Hand gehabt und es geschüttelt. Er hat sich auch manchmal geklemmt, wenn er mit seinen Emotionen überfordert war. Ich denke, das ist normal, weil du doch mit manchen Sachen, die du wahrnimmst auch überfordert bist und dich nicht verbal direkt äussern kannst, wie andere "Norm-Menschen".


    Ich bin eine Mutter eines schon erwachsenen hochbegabten Jungen mit einem leichten Asperger-Syndrom. Es geht ihm zur Zeit recht gut. Ab August werde ich zwei junge Menschen in der Regelschule begleiten, in der zweiten und in der sechsten Klasse. Ich bin Heilpädagogische Lehrerin.


    Ich finde übrigens Autisten wunderbare Manschen, weil sie auch so ehrlich sind, jedoch eine nicht einfache Aufgabe haben. Ich denke jedoch, dass die Mitmenschen, die mit ihnen zusammen sind, einen grossen Schritt in ihrer Entwicklung machen können mit all den Erfahrungen, euch zu verstehen und damit auch sich selbst besser kennen lernen können.


    Ich wünsche dir alles Gute, LOLIPOP!
    Mit liebem Gruss
    MAYA :)

  • Hallo Marco


    Du hast schon lange nichts mehr geschrieben.


    Hast Du Ferien?


    In welcher Stufe (Klasse) bist Du in der Schule?


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo Marco


    Mein Leben war mit viel Stress verbunden und ist es auch jetzt noch oft.
    Daher kann ich nicht mehr so viel machen, weil ich oft von Angst und
    Erschöpfung geplagt bin. Aber jeder Moment, den ich mit meinem Hund
    in der Natur beim Fotografieren verbringen kann, geniesse ich sehr.
    Dann bin ich lustig und mein Hund ist auch lustig und das ist gut so.


    Wie viele Lehrer hast Du in der Oberstufe?


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo Marco


    Heute war ich mit meinem Hund im Wald und wir sahen einen
    Fuchs. Er hat uns eine Weile beobachtet und lief dann weg.


    Einen guten Start in das neue Schuljahr wünsche ich Dir.


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo Marco


    Ich war in den Ferien in Schweden. Jetzt bin ich wieder zuhause, schaue ab und zu einen guten film oder spiele Klavier. Ich war am Wochenende Velo fahren am Rhein.


    Du hast geschrieben du kannst nicht sprechen. Wie denkst du denn? Ich habe gedacht, wenn man denken kann kann man auch sprechen. War wohl falsch gedacht.


    Gruss Mebia

  • Hallo Marco


    Wir sind etwa gleich alt. Ich kann sprechen, beim Schreiben am PC unterstützt mich meine Mami. In der Schule bin ich viel alleine und habe so meine Ruhe. In den Schulstunden werde ich von meiner Schulbegleitung unterstützt.


    Wenn ich wütend bin, dann schlage ich mich selber und reisse an meinen Haaren. Zum Glück kommt dies nicht mehr viel vor.


    Ich bin gerne in der Schule, sie stresst mich nicht mehr soviel wie früher. Am liebsten mag ich NMM und so la,la Mathe.


    Am allerliebsten erhole ich mich zu Hause mit meinen Lieblingsgames.


    Von Simon

  • HALLO MEBEA


    MAN KANN NICHT IMMER REDEN. ICH KANN NICHT SPRECHEN ABER MEIN HIRN FUNKTIONIERT NORMAL. ICH KANN AUCH NICHT ALLEINE SCHREIBEN. DARUM BRAUCHE ICH JEMANDEN DER MICH BEGLEITET. DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT. ICH HABE NICHT IMMER DIE MÖGLICHKEIT AM COMPUTER ZU SCHREIBEN. DARUM BITTE ICH UM GEDULD.


    JA ICH FAHRE GERNE SKI UND SPAZIERE GERNE.


    RECHNEN IST AUCH MEINE STÄRKE. BIN JETZT IN DER OBERSTUFE.


    GRUSS MARCO