Das Leben mit 3 Autisten im Haushalt

  • Es gibt Tage da stehe ich im Raum und sehe meinen Kindern zu und frage mich " warum ich? "
    Ich habe 3 Söhne alle 3 Söhne sind Autistisch
    Mein großer ist Asperger mit einem Tick ADS.
    Mein mittlere ist Kanner Autist + Mutismus + Autoaggressionen + starke Stereotypen + ADHS hat PS 2 & GBH 80% im SBA - er ist 5 geworden!
    Mein kleiner ist Kanner + Mutismus + Stereotypen Verdacht auf ADHS er ist 2 und hat PS1 GBH RF 100% im SBA.


    Jetzt stellt euch vor 3 Autisten in einem Haushalt und leben ihren ADHS aus.... Bildlich zieht ein Film ab...


    Gestern war wieder ein Parade Beispiel, wir hatten Kinderfest im Park mit Hüpfburg, Pony Reiten, Torwandschießen etc usw.
    Natürlich alles mit anstehen und schlange stehen, jetzt versucht mal den Zwergen zu erklären das sie 15 - 20 Minuten warten müssen damit sie da drauf können.
    Diese Bösen Blicke der Eltern weil meine Kinder schreien und sich auf den Boden werfen, treten, spucken beißen, der große zieht am Shirt mama, mama, mama und die anderen beiden hängen je an Hand Links & Rechts und toben.
    Ich versuche Ruhe rein zu bekommen, "raus aus dem Wahnsinn" ab zu dem Klettergerüst.
    Mein mittlere ist total wild, sieht mitmenschen als Leblose Möbelstücke die man beiseite schiebt..
    So auch die Situationen das mein Sohn alle Umrennt, beim rutschen das ängstliche Kind vor ihn einfach runter tritt, das Mädchen unten umschubst und das nächste kneift weil es nicht schnell genug die Wand hoch kommt, den meiner will ja "schnell" wieder zur Rutsche!!
    Bedenkt bei der Situation das der kleine noch Tobt und der große am Shirt zieht!
    Der Junge ist jetzt auch in einem Alter wo man ihm ansieht, das er anders ist als andere.


    Es sollte ein normaler Familien Tag werden und endete in eine Katastrophe .


    Warum wir?


    Warum gleich 3 ?



    Warum keine passende Hilfe für mich?


    Warum nur 16 Stunden im Monat FUD?

    Ich bin 33 & Verheiratet.
    Mutter von 3 Kindern.


    Kind 1 - 2000 Verdacht auf Asperger Syndrom
    Kind 2 - 2006 ADHS/ Kanner Autist ps 2 SBA 80% GBH
    Kind 3 - 2008 Kanner Autist - Anträge laufen noch



    Mein Forum : http://www.autisten-kinder.de

  • Hallo Bianka


    Oh weh, das tönt ja mächtig anstrengend. Ich weiss ja schon, warum ich solche Veranstaltungen meide. Warum tust du dir das an?? Hatte denn irgendjemand Spass? Lohnte sich der Aufwand?
    Das alles sind so Fragen, die mir beim Lesen durch den Kopf gingen.


    Ich habe ja nur zwei Autisten, kann mir nur vage vorstellen, wie es mit drei noch jungen Buben aussehen kann!



    Die Warumfrage stellen sich sicher manche auch. Ich dachte immer "Warum nicht wir? Was würde uns auszeichnen, kein behindertes Kind zu haben?" Und ich fand nichts... ;)


    Warum gleich 3? Ja, das ist irgendwie ungerecht...aber leider gibt es keine Gerechtigkeit in diesem Sinne :(


    Und wie es mit den Hilfen in D aussieht, da bekommst du wohl bei Rehakids mehr antworten :)


    Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, um euren chaotischen Alltag besser zu bestehen. Nimm allen selbstgemachten Stress raus, Fremdstress gibt es noch genug!


    LG Christine

    Berner Familie mit 5 Kindern, 92/95/96/98/01 Nr. 3 Asperger Junge, Nr. 5 frühkindlicher Autist

  • ich muss auch gestehen dass ich stress so gut wie nur möglich vermeide. das heisst sitiationen mit grosser reizüberflutung umgehen. das ist nicht immer möglich aber ich weiss dass meine söhne bei zu viel lärm und sinneseindrücken schnell einen overload kriegen und da ist der stress und das geschrei und die bösen blicke vorprogrammiert. ich bin am liebsten im garten oder auf einem kleinen spielplatz der überschaubar ist.
    man kann stressige situationen ja nicht immer umgehen, man darf sich ja nicht abkapseln aber meiner nerven zuliebe meide ich grossen ramba zamba. auch die 1000000 ablenkungsmanöver die ich schon entwickelt habe um die jungs zu beruhigen nützen eben nicht immer.
    das schlimmste erlebnis war ein langsstrecken flug. mein sohn hat sich entschieden er wolle aussteigen. er war 3 jährig. das ging ja nicht aber er schrie den ganzen flieger zusammen, die passagiere hielten sich die ohren zu und ich wollte nur noch im erdboden versinken und dort bleiben.


    von daher, auch flugzeuge sind wenns geht tabu. aber die kinder ändern sich ja und der ältere ist jetzt ein ganz braver, ruhiger teenie geworden. dafür jammer eltern von ihren nt teenagern wie schlimm sie sind. es gibt wohl für alle ein stück vom stress kuchen, nt oder nicht.

  • Hallo ihr lieben,


    danke für eure Antworten!


    Tja warum tue ich mir das an!?
    Die Kinder sind klein und wollen raus, wir gehen sonst oft zu kleinen Spielplätzen die nicht so extrem besucht sind und der Spielplatz wo wir waren gehört zu den Lieblings Spielplätzen.
    Das jetzt da so extrem viel los ist hätten wir auch nicht gedacht.

    Ich bin 33 & Verheiratet.
    Mutter von 3 Kindern.


    Kind 1 - 2000 Verdacht auf Asperger Syndrom
    Kind 2 - 2006 ADHS/ Kanner Autist ps 2 SBA 80% GBH
    Kind 3 - 2008 Kanner Autist - Anträge laufen noch



    Mein Forum : http://www.autisten-kinder.de