Depressionen und Panikattacken

  • Mir geht es seit September psychisch sehr schlecht und Anfangs Dezember kamen die Panikattacken noch dazu. Über den Weihnachstagen ist es noch schlimmer geworden. Der Grund dafür ist, dass ich das Gefühl habe ich sei Durcheinander oder etwas im Kopf ist nicht mehr in Ordnung. Man hat bei mir früher schon Untersuchungen gemacht und nichts gefunden. Ich muss mir auch ständig die Hände waschen, daher ich Angst habe, sie seien schmutzig oder riechen nicht gut. Zu den Panikattacken habe ich auch noch starke Schweissausbrüche und Durchfälle. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Depressionen und Panikattacken? Ich hoffe, ich habe es nicht komisch oder unklar geschrieben.


    Gruss
    André

  • Lieber André



    Es tut mir sehr leid, dass es dir derzeit nicht gut geht! Bestimmt ist es schwierig, nicht zu wissen und zu verstehen, was mit einem los ist und warum
    man sich so schlecht fühlt. Zudem müssen die körperlichen Symptome für dich sehr unangenehm sein.


    Da ich keine medizinische Fachperson bin, kann ich dir leider keinen diesbezüglichen Rat geben. Auch wäre ein Forum wie das Unsrige nicht der richtige Ort hierzu. Du hast für mich klar verständlich beschrieben, wie es dir geht. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du zu einem Arzt oder Psychiater gehst, und dich dort beraten und behandeln lässt. Wichtig erscheint mir auch, dass du zu dieser Person Vertrauen hast, und dass sie dich und deine besonderen Umstände (sprich Autismusdiagnose) versteht.


    Leider sind unsere Fachleute derzeit nicht erreichbar. Wir haben aber in die Wege geleitet, dass dir noch jemand in der zweiten Januarwoche antwortet. Bis
    dahin wünsche ich dir alles Gute und trotzdem einen guten Start ins Neue Jahr!


    Thomas Ulrich