Horse Boy Camp

  • Guten Tag Zusammen,


    "Horse Boy" ist eine reittherapeutische Methode für autistische Kinder und deren Familien. Rupert Isaacson hat die Methode aufgrund von Erfahrungen mit seinem eigenen autistischen Sohn, gegründet. Er lebt in Texas und bietet dort Horse Boy Camps für die ganze Familie an siehe http://www.horseboyworld.com .
    Ich bin Reittherapeutin IPTh und habe die Methode bei Rupert diesen Frühling während zwei Monaten erlernt. Nun würde ich gerne ein mini Camp im Oktober im nahen Elsass (10 Min.) von Basel anbieten. Das Camp wäre an zwei Tagen ohne Übernachtung jeweils ca. 8 Stunden. Das Team besteht aus qualifizierten Horse Boy zwei - und vierbeinern und Helfern. Es beinhaltet Sinneswahrnehmung am und auf dem Pferd, Pferde bemalen, Tanndemreiten und erste Perspektiven - Spiele auf und neben dem Pferd. Es wird nach dem Konzept von Horse Boy aufgebaut, siehe Homepage.
    Bei Interesse freue ich mich auf ihre Antwort!

  • Guten Tag Nathalie,


    Irgendwie habe ich Deine Nachricht erst jetzt gesehen!?
    Es kostet 300 Fr. pro Familie. Per Mail könnte ich Dir noch einen genaueren Flyer zukommen lassen.


    Weitere Informationen:
    -Samstag und Sonntag im Frühling ohne Übernachtung je ca. 6 Stunden mit und auf den Pferden für die ganze Familie.
    - Mittagessen und sonstige Verpflegung inklusive
    - Pferde putzen, Satteln, führen und reiten auf dem Platz und im Gelände

    - Wahrnehmungsangebote z.b. Pferde bemalen, Körperwahrnehmungsübungen auf und an dem Pferd
    - Spiele für die ganze Familie mit den Pferden
    Es nehmen 2 bis 4 Familien teil.


    Gerne könntet Ihr auch mal vorbei kommen um euch die Umgebung und die Pferde anzusehen.
    Liebe Grüsse Daniela