Autistischen Kindern Brücken bauen

  • Liebe Forenteilnehmer
    Leider habe ich dieses Buch erst vor wenigen Wochen in einer Buchhandlung entdeckt. Es will uns Eltern, aber auch Therapeuten eine Hilfestellung geben, wie mit dem autistischen KInd in den ersten Lebensjahren (bis ca. 7 Jahren) gearbeitet werden kann. Es beschreibt viele Alltagssituationen zu Hause oder im Kindergarten/Schule, wie man mit einem Kind, dass wenig oder keine aktive Sprache hat und das ausschliesslich in seiner Welt lebt, in Kommunikation treten kann und mit ihm spielen kann.
    Dieses Buch hätte mir während der Kleinkindzeit unseres Jüngeren von Autismus betroffenen Sohnes, bis Schuleintritt, viele Hilfestellungen geboten.
    Geschrieben hat es Sibylle Janert, der Titel ist: Autistischen Kindern Brücken bauen. Es ist ein Elternratgeber, empfohlen wird es unter anderem auch vom Bundesverband Hilfe für das autistische Kind e.V.

  • Liebe Forenteilnehmer,
    dieses Buch "Autistischen Kindern Brücken bauen" kann ich sehr empfehlen!! Es hat mich sehr berührt, dort viele Dinge wiederzufinden, die ich immer versuche, Eltern von autistischen Kindern nahe zu bringen!