Autismusbegleithund für einen 4jährigen jungen

  • Hallo zusammen. Wir würden gerne einen Autismusbegleithund für unseren Sohn bekommen. Er ist 4 jahre alt und Frühkindlicher Autist.. Ich habe online nur die Blindenhundeschule in Allschwill gefunden...da wird 2 mal im jahr ausgelost und wenn mann gezogen wird dauert es nochmals 1-2 jahre bis mann den hund bekommt...weiss jemand ob es noch eine andere Adresse für Autismusbegleithunde gibt in der Schweiz? Bei unserem Sohn ist der Alltag sehr schwierig und kaum zu bewerkstelligen.. da würde ein Autismusbegleithund den alltag wieder normalisieren...im moment sind wir sehr an zuhause gebunden da unser Sohn draussen sehr schnell reisüberflutet ist und er dringen einen Anker bräuchte da er immer wegrennt...seine weglauftendenz ist sehr gross...und macht es auch sehr gefährlich da er innerhalb 1 sekunde auf die strasse rennt...wäre froh um hinweise..finde online leider nichts...

  • Hallo melanie_suka92

    Schau mal den Beitrag von Fritz an : Online -Dossier Autismus von Fritz+Fränzi Elternmagaziin.Da sind mehrere Berichte von Begleithunde für Autisten.Unter anderem, hat eine Familie ein Spendenaufruf gemacht und dank vieler Spenden, konnten diese, einen Begleithund bekommen.Viel Glück und gib die Suche bitte nicht auf.Wir selber haben einen Hund für uns und unseren Sohn der Asbreger ist.Da ich aus einer Familie komme,in der der Vater Hunde Polizeilich ausgebildet hat,habe ich selber unseren Hund darauf diszipliniert.Ich würde diesen heute nie mehr ersetzen.Er hilft uns sehr in allen alltäglichen Situationen aber vor allem ist er für unseren Sohn ein treuer Begleiter der im Sicherheit vermittelt und Mut gibt und der beste Freund.

    Suche aufjedenfall weiter,es wird euch in eurem Fall eine starke Unterstützung sein.

    Herzlichste Grüsse