Impfschaden

  • weil mädchen 2 x–chromosome haben. buben haben nur 1 x chromosom und das macht sie viel anfälliger für sehr viele probleme in utero und danach.


    es wird noch jahrelang vertuscht werden. man dent nur mal an thalidomid zurück und was das anstellte. es gibt keine doppel–blindstudien da eine impfung keine chance hätte jemals auf den markt zu kommen. man lese mal die inhaltsstoffe, haarsträubend. impfen umgeht jegliche immunschranke und gelangt innert sekunden direkt in die blutbahn eines paar kilo schweren säugling.


    ich lese keine pharma gesponserten studien mehr. robert.f.kennedy hat schon einiges aufgedeckt an lügen und manipulierungen bei studien zu autismus. und eltern gehts ums geld? eltern gehts darum antworten zu bekommen warum ihr einst gesundes, soziales, kind plötzlich alles das es konnte verliert !


    dies ist ein sehr trauriges thema und eines der schwierigsten dingen ist lügen zu hinterfragen die man schon 1000mal geglaubt hat, weil man wollte denn man will vertrauen können..

  • dies ist ein sehr trauriges thema und eines der schwierigsten dingen ist lügen zu hinterfragen die man schon 1000mal geglaubt hat, weil man wollte denn man will vertrauen können..


    Salü Daniela


    Ich schätze Deinen Einsatz sehr, fürchte aber dass Du mit Windmühlen kämpfst.


    Gruss


    Christopher

  • danke christoph, ich weiss du meinst das nett.
    aber ich werde nicht gerne analysiert.


    es ist nicht etwas dass man mit einer anderen sichtweise einfach ändern kann. ich muss meine sichtweise nicht ändern. ich stehe aus tausend gründen dahinter. wenns hier nur um mich ginge, kein problem, würde es mich auch nicht so belasten. es geht aber um kinder die nicht für sich selbst reden können.
    ja, es ist ein trauriges thema, für eltern die das erlebten was ich oben geschildert habe.

  • Hallo,


    Zitat

    und eltern gehts ums geld? eltern gehts darum antworten zu bekommen warum ihr einst gesundes, soziales, kind plötzlich alles das es konnte verliert !


    Traurigerweise ist das in Amerika bevorzugt so. Schuld daran ist vorallem das Gesundheitsystem das bis JETZT in einigen Staaten nicht bei Autismus zahlt! Mir haben das mehrere eltern erzählt das es ihnen um Entschädgigungszahlungen geht!


    Mag sein das ich zu autistisch denke: Warum nach einer Antwort suchen? Wenn ein Kind autistisch ist ist das so. Ist die Energie die einige Eltern aufwenden nicht besser in der Unterstützung der Kinder aufgehoben? Das kostet wahrlich genug Kraft.


    Querdenkender

  • Hallo daniela74!


    Ich schliesse mich der Meinung von "Querdenkender" voll und ganz an, auch ich denke, dass es schade ist, dass Du Deine Energie für die "Impfsache" aufbrauchst. Wir alle brauchen viel Energie, die wir doch lieber für unsere Kinder aufsparen oder was meinst Du? Ausserdem verstehe ich nicht ganz, weshalb Du immer wieder neue Stoffe aufzählst, die angeblich Autismus auslösen... Meine Empfehlung an Dich: Lass doch dieses Thema hier im Forum mal ruhen. Ausserdem ist es ja mehrfach erwiesen, dass Autismus genetischen Ursprung hat...


    Uebrigens ich habe zwei Söhne, beide sind geimpft, aber nur mein Grosser hat das Asperger Syndrom...


    Liebe Grüsse: Steramima70

  • ich habe zeit für meine kinder, danke vielmal. wo ist denn die studie die BEWEIST dass impfungen unter keinen umständen autismus auslösen. ach, was solls. es wird so weitergehen bis eltern mal aufwachen und nicht alles glauben was der arzt und eine gewisse riesenindustrie ihnen vorgaukelt. hannah poling? ihr autismus ist ein ANERKANNTER impfschaden! sehr komisch nicht? und nein, ich habe mich intensivst mit der materie beschäftigt und werde sich nicht pharma manipulierten studien glauben. aber du darfst das gerne. ich mache dir da auch keine vorwürfe, so wie du mir oder? ?(

  • Hallo daniela74!


    Ich habe Dir mit meiner Antwort nicht sagen wollen, Du hättest zu wenig Zeit für Deine Kinder! Ich habe das Gefühl, Du willst gar nichts anderes als Deine Meinung hier gelten lassen (siehe auch Antworten meiner Vorgänger)!
    Ich würde Dir ehrlich empfehlen, diese Diskussion hier abzubrechen und das Thema ruhen zu lassen, es hat sowieso keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren. Sorry, aber das musste ich einfach loswerden.


    So, das wars, mehr sage ich nicht mehr dazu.


    Liebe Grüsse: Steramima70










    L

  • Warum wird eigentlich überhaupt diskutiert, wenn die Themenstarterin so deutlich gesagt hat, dass sie für keinerlei Argumente offen ist? Der Erföffnungsbeitrag:

    Ich möchte hier keine Riesen diskussion auslösen aber für mich ist und bleibt Autismus ein Impfschaden, in den meistem Fällen jedenfalls.


    Dass mein Vater schon alle Anzeichen von Asperger-Syndrom zeigte, dass ich AS-diagnostiziert bin und dass einer meiner Söhne (also die dritte Generation in Folge) auch Aspie ist, ist natürlich in den Augen von Impfschadensverfechtern der pure Zufall!


    Ich habe übrigens zwei Söhen, die beide exakt die gleichen Impfungen erhielten und von denen der eine AS-Betroffener ist und der andere das direkte Gegenteil, ein ganz typischer NT; auch das ist natürlich reiner Zufall.




    Wenn jetzt jemand in meinen Worten Ironie oder gar Sarkasmus zu erkennen glaubt, dann ist das auch reiner Zufall!


    LG
    Werner

  • diesen gefallen tue ich dir nicht, nein. wenn mir ein thema nicht passt dann lese ich die postings nicht. wäre das für dich eine alternative dass du sachen die dich aufregen ignorierst ? oder wo genau ist das problem? ich würde NIEMALS jemandem sagen er solle nicht mehr über etwas schreiben dass ihn stark beschäftigt. wie überheblich und egoistisch. stell dir mal das szenario vor dass es von den impfungen ausgelöst wird? nur eine sekunde lang vorstellen. und wenns genetisch wäre dann hätte dein 2.sohn auch asperger. es kommt darauf an wie man etwas ansieht. wenn mir jemand beweisen kann was autismus auslöst dann bin ich zufrieden. das kann aber keiner, nur spekulationen, es gibt eltern denen reicht das nicht. und ich gehöre zu diesen eltern die nicht alles glauben und hinterfragen. dies ist der unangenehmere weg glaub mir.


    ps. ignoriere doch was ich schreibe. dies ist meine meinung aus einem guten grund. stell dir vor dass viele eltern das gleiche sahen wie ich, nämmlich wie schrecklich krank ihre kinder direkt nach impfungen wurden. bitte erspar mir deine gut gemeinten ratschläge ok? ich lasse dich hier schliesslich auch in ruhe.

  • Hallo daniela74!


    Für mich ist das Thema hier erledigt, auf Dein Niveau lasse ich mich nicht herab! Ich diskutiere nicht mehr weiter, denn wie Joker so passend geschrieben und Dich zitiert hat, willst Du ja auch keine Diskussion!


    ich hoffe, die anderen Mitschreiber zu Deinem Thema sehen das auch so wie ich und geben Dir keine Antwort mehr, es ist besser so!


    So, jetzt ist endgültig Schluss! Ich wünsche Dir alles Gute!


    Steramima70

  • Hallo daniela,


    wenn diskutieren, dann bitte sachlich bleiben.


    Meine beiden Söhne hatten beide das gleiche Impfrisiko aufgrund der gleichen Impfung.
    Aber wie allgemein bekannt sein sollte, ist das Genom von beiden Elternteilen abhängig, also besteht sehr wohl die Möglichkeit, dass der zweite Sohn andere Gene, nämlich die von der Mutter, erhalten hat. Bei unserer Zeugung war nämlich die Mutter auch zu 50 % beteiligt! 8|

  • von welchem genom sprichst du joker? bitte, ich bin sehr offen über die “autistischen gene“aufgeklärt zu werden. gerne erwarte ich auch doppelblind studien ungeimpgt–geimpft. dann bin ich und tausende eltern zufrieden.

  • Hallo,


    ich melde mich nochmal kurz zu Wort.

    Zitat

    wo ist denn die studie die BEWEIST dass impfungen unter keinen umständen autismus auslösen. ach, was solls. es wird so weitergehen bis eltern mal aufwachen und nicht alles glauben was der arzt und eine gewisse riesenindustrie ihnen vorgaukelt.


    Wo ist die Studie die BEWEIST das Impfungen AUTISMUS auslösen? Komisch das jeder immer einen 100% Ausschluß haben möchte aber selbst mit einem nicht 100%tigen Beweis der eigenen Theorie zufrieden ist. Für mich als Autist ist das schlichtweg unlogisch! Als Akademiker fällt mir dazu nur folgendes ein: Man sollte nie an andere einen höheren Maßstab anlegen als an sich selbst. Und im Falle Wakefield, der ja diese Diskussion ins Rollen gebracht hat ist es bewiesen, dass seine Studie von Anwälten finanziert worden ist die die Pharmaindustrie verklagen wollten. Und nu? Alles Verschwörung?


    Zitat

    hannah poling? ihr autismus ist ein ANERKANNTER impfschaden!


    Hier möchte ich nochmals dafür plädieren, zwischen Autismus (angeboren!) und autistischen Zügen (können erworben werden) zu unterscheiden! Bloß weil beides gleich aussehen kann muss das NICHT bedeuten das es das Gleiche ist!


    Zitat

    gerne erwarte ich auch doppelblind studien ungeimpgt–geimpft.


    Zwar keine Studie zur genetik, aber eine die sich um Impfungen und Autismus dreht! Mit interessantem Ergebnis übrigens!


    Lack of Association Between Measles-Mumps-Rubella Vaccination and Autism in Children: A Case-Control Study


    Querdenkender

  • @ querdenkender


    pro/contra impfen ist unglaublich schwierig. da schneiden sich die geister wie sonst selten wo. ich wünsche mir nur dass man wenigstens die augen nicht ganz verschliesst vor etwas dass doch ein riesiger eingriff ist in ein nervensystem. und nein, ob jemand autistisch zur welt kam oder er es in den ersten 2 jahren erworben hat kann niemand beweisen. also da von autistischen zügen nach impfung und “richtigem“ autismus zu reden das geht zuweit. denn erforscht ist im moment noch nichts . und danke für den link. aber leider doch kein unäbhängiger, sondern pediatrics. ;)Vaccines: The DPT Vaccine

  • Hallo,


    Zitat

    ich wünsche mir nur dass man wenigstens die augen nicht ganz verschliesst vor etwas dass doch ein riesiger eingriff ist in ein nervensystem.


    ich glaube hier bestreitet keiner das Impfungen auch schwere "Neben"wirkungen haben können.


    Zitat

    und nein, ob jemand autistisch zur welt kam oder er es in den ersten 2 jahren erworben hat kann niemand beweisen.


    Warum wird dann ständig versucht beides zu vermischen? Ich sage es gerne nochmal: Das das Auftreten der Symptomatik von Autismus (i.d.R. 2-3 Lebensjahr) zufällig mit dem Impfzeitpunkt zusammenfällt bedeutet NICHT das die Impfungen auch den Autismus auslösen! Großer kausaler Fehler!


    Zitat

    also da von autistischen zügen nach impfung und “richtigem“ autismus zu reden das geht zuweit.


    Nein geht es nicht. Es geht hier nicht um richtigen Autismus und falschen. Kann es gar nicht, denn Autismus ist der Diagnostik nach eine Häufung von autistischen Zügen über einen gewissen Schwellenwert hinweg.
    Es geht, zumindest mir, um etwas anderes: Eltern werden mit der Behinderung Autismus als Schreckensbild abgeschreckt! Autismus muss dazu herhalten das Anwälte Pharmaunternehmen verklagen wollen! Autismus muss als Buhmann dafür herhalten Angst und Schrecken zu verbreiten! Autismus wird zu einem Monster erklärt das jedem droht der sein Kind impfen lässt. Und damit rücken Autisten entweder in die Kiste "Arme Menschen mit ganz schlimmen Schäden" oder "Autismus ist gefährlich!" und von da an ist es nicht mehr weit bis auch auf Autisten das schlechte Imgae des Autismus übertragen wird. Nicht umsonst heisst es im anglo-amerikanischen Sprachraum auch: FIGHTING Autism! Um es ganz deutlich zu sagen:
    Wer Autismus bekämpft und ausrotten will, und ja das ist ein Trend in den USA, der will auch Autisten bekämpfen! Denn Autismus ist ein TEIL von jedem Autisten.
    Und ich sehe, für mich, keinen Grund warum ich es nicht wert sein sollte zu leben!


    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Es macht verdammt nochmal schon einen gewaltigen Unterschied ob jemand mit Autismus geboren ist oder ob er erworbene autistische Züge hat. Warum? Das eine ist eine angeborene Entwicklungsstörung, das andere ist eine nachträgliche schwere Schädigung des Gehirns!
    Autismus ist ein Spektrum, ich habe bei erworbenen autistischen Zügen noch nicht gelesen, dass es "leichte" Fälle sind! Und genau diese schweren und oftmals geistigen Behinderungen die da angeführt werden widersprechen dem Gedanken des Spektrums. Und damit macht man es vielen Autisten umso schwerer. Als "hoch funktionaler" Autist muss man schon gegen das "Rain Man" Bild ankämpfen, dank Impfproblematik auch noch gegen das Bild von schweren Impfschäden (und nur die kommen an die Öffentlichkeit!). Vielen Dank!


    Ich bestreite nicht, dass Impfungen Schäden auslösen können, aber bitte tragt den Kampf für Eure Rechte nicht auf dem Rücken und auf Kosten der Autisten aus!


    Zitat

    aber leider doch kein unäbhängiger, sondern pediatrics.


    Ich verstehe nun nicht wieso die Veröffentlichung im "Pediatric Infectious Disease Journal" nun ein Zeichen dafür ist, dass die Studie nun abhängig ist? Wissenschaftliche Studien werden nun mal in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht! Und unterliegen damit, durch Peer Review, einer strengeren Kontrolle als wenn irgendjemand irgendwas irgendwo veröffentlicht.
    Aber es ist schon bemerkenswert: Studien die gegen eine Verbindung von Autismus und Impfungen sprechen sollen das 100% belegen, im Gegenzug muss die Verbindung aber nicht 100% bewiesen werden. Und die einen Studien sind seltsamerweise immer gekauft, die anderen jedoch nie (Wakefield sollte eigentlich ein prima Gegenbeispiel sein!).
    Und wenn alles nicht hilft heisst es dann: Verschwörung der Pharmaindustrie. Seltsam, nicht?


    Querdenkender

  • Hallo,


    Ich schliesse mich der Meinung von Querdenkender an betreffend dem angeblichen Impfschaden.


    Ich bin Mutter von zwei eineiige Zwillinge, beide mit HFA. Ich habe mich nach der Diagnose auch gefragt was vielleicht der Auslöser war oder ist von Autismus und bin zur Ueberzeugung gekommen, das man es noch nicht herausgefunden hat. Ich hatte in der Schwangerschaft Antibiotika zu mir nehmen müssen und bin da auch verunsichert gewesen ob es Schaden gemacht hat. (War mal auch so eine Idee von jemandem, das Antibiotika Autismus auslöst). Meine Jungs sind von Anfang an leicht mit der Entwicklung in Rückstand geraten und nicht nach einem besonderen Ereignis. Ich habe dann gemerkt das es keinen Sinn macht ein Grund für den Autismus zu suchen, sondern mich auf die Jungs zu konzentrieren. Rückgängig machen kann ich das ja nicht. Als ich als Mutter nach der Diagnose ruhiger wurde und nicht mehr den Anschluss zu den NT erreichen wollte mit den Zwillingen, ging es plötzlich besser. Ich glaube meine Jungs brauchen einfach eine Mutter die nicht zu viel von ihnen verlangt und sie mit ihren autistischen Verhaltensweisen so akzeptiert wie sie sind. Heute gehen sie in die Heilpädagogische Schule und sind glaube ich glücklicher als in einer Regelschule. (Was natürlich für andere nicht zutreffen muss). Auch ich kämpfe mit den alltäglichen Sachen betreffend der Erziehung und muss ständig abwägen zwischen Regeln einhalten oder bleiben lassen.


    Ich glaube auch für Autisten gilt wie für andere Behinderungen: Wir sollten unsere Kinder so lieb haben wie sie sind und nicht ständig ändern wollen.


    LG Mona

  • jeder fall ist anders und es gibt sicher verschiedene auslöser, auch geburt etc. bei uns war es eben ganz klar da der kleine schon knapp 20 monate war und in kleinen sätzen sprach und sehr weit entwickelt war, augenkontakt und alles völlig normal. nach impfung wirklich dann eine unglaubliche veränderung. kinderarzt und neurologe bestätigen hier einen zusammenhang zwischen impfung und neurologischer schädigung. bei einem älteren kind ist so etwas offensichtlich, bei babys nicht. akzeptieren in unserem fall ist schon etwas anderes als wenn das kind von anfang an schwierigkeiten hatte. da ist natürlich eine trauer da wie bei einer beeinträchtigung nach einem unfall. aber lieben und akzeptieren tun wir unsere kinder alle! er hat jetzt ein anderes potenzial als vorher und in unserem fall muss man das als eltern verarbeiten. das ändert sicherlich nichts an den gefühlen fürs kind, er kann ja nichts dafür. mir gehts einfach um alle kinder, eine impf sensiblisierung schadet nicht. denn von den aerzten wird man fast nie über die ganze wahrheit aufgeklärt. die stehen auch unter druck vom BAG soviel als möglich durchzuimpfen. der trend kommt langsam, es gibt immer mehr sehr impfkritische aerzte. ^^

  • Hallo,


    Zitat

    mir gehts einfach um alle kinder, eine impf sensiblisierung schadet nicht.


    nichts gegen Sensibilisierung und Aufklärung! Aber: Bitte nicht mit Schreckgespenstern wie Autismus! Und als solcher wird er in der Debatte missbraucht!
    Wenn Eltern fair entscheiden sollen ob Impfen gut oder schlecht für ihr Kind ist brauchen sie auch eine faire Grundlage. Dazu gehört: Nichts verschweigen, aber auch nichts dramatisieren. Und vorallem: Aufklären welche Folgen die Krankheit haben kann gegen die man impft! Viele Eltern impfen nicht einfach nur weil sie Angst vor Autismus haben! Und das schadet u.U. den Kindern aber vorallem auch dem Bild von Autismus in der Öffentlichkeit!


    Querdenkender