Hey♥

  • Ich heiße Carina, bin 17 Jahre alt und komme aus Augsburg (Deutschland). Ich habe die "Diagnose" Autismus "bekommen". Ich glaube das aber nicht. Klar, bin ich ein bisschen Crazy und Selbstbewusst aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich Krank bin. o.o Ich bin aus der Schule gefolgen nachdem ich Alkohol mit in die Schule genommen habe & auf dem Tisch getanzt habe. xD Es gab halt immer diese Auffälligkeiten. Ich war im Kinderheim für 2 Jahre (von 11-13 Jahren). danach lief es gut aber dann hat es wieder angefangen. Ja dann war das mit dem Alkohol und ich wurde mit dem Krankenwagen ins Josefinum (Psychiatrie) gefahren. Da war ich für 2 Monate. Ich habe dort angefangen, mich selbst zu verletzen. Als ich rauskam hab ich einen Probetag in einer Berufschule gamacht aber das lief wieder sche*ße. Sie haben gesagt, dass sie sehen wollen das ich eine Therapie gemacht habe, dann nehmen sie mich vllt. Ich will mich echt bessern. Ich finde es echt kac*ke, dass alle sagen ich hab Autismus. -.- aber was ist wenn das wircklich so ist :( Mein ganzes Leben wär am Ar*sch. Ich will Polizistin werden und mit einer Krankheit geht das nicht.
    #InteressietNiemand
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


  • Hi JeDaLe


    Niemand. Die "Fachärztin" hat mich gerade mal 1. std. gesehen, kennt mich gar nicht und behauptet ich habe Autismus. ._. Sie war sich auch total sicher. xD Klar habe ich Soziale Kontakte und schaue anderen in die Augen :'D
    Lg.


    #GermanyIsTheBest
    #LoveEyes
    #WirSindWeltmeisterUndIhrNicht

  • Das kommt mir jetzt ein bisschen strange rüber.. War es wirklich Autismus? Auch kein Asperger-Syndrom oder sonst eine andere Bezeichnung?


    Vllt hat diese Ärztin einfach etwas gesucht, womit sie dich schnell und einfach diagnostizieren kann. Irgendjemand bezahlt diese Frau ja und das heisst noch lange nicht dass alle Ärzte ihre Arbeit richtig machen. Ich empfinde gar das gegenteil. Vielleicht hat sie es ja auch mit ADHS verwechselt^^


    Aber wenn du tatsächlich Autistin bist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen von wegen "Krankheit". Denn es ist keine. Du bleibst immer noch derselbe Mensch. Mit oder ohne Diagnose. Wenn du nicht möchtest dass dein Leben sich ändert, dann wird dies auch nicht geschehen. Pass einfach auf, dass dir nicht unnötig Medikamente untergejubelt werden.
    Ansonsten findet man immer Wege mit dem "Anders-Sein" leben zu lernen.

  • Also von 1 Stunde einen Menschen sehen kann man gar nichts erschliessen, schon gar nicht diagnostizieren. Aber vermuten könnte die Ärztin natürlich eine Menge, das verstehe ich.


    Wie man anhand von dem, was du oben kurz beschrieben hast, Autismus vermuten würde, ist mir allerdings schleierhaft. Wenn schon eine Schublade her muss, würde ich da eher auf Borderliner tippen.


    Kannst du nicht zu irgendeiner anderen Ärztin oder gleich zur Psychotherapeutin gehen und deine Sitaution schildern und wenn es sein muss, eine fachliche Abklärung auf XY verlangen?